Unternehmen

Bewährtes bewahren und Neues zulassen.

Nach dieser Devise stellen wir uns als docunord GmbH in Uetersen ab dem 01.01.2022 zusammen mit der brückner büro systeme gmbh in Neumünster neu auf. Die langjährige Partnerschaft der beiden Unternehmen wird vertieft und die folgende Generation steht in den Startlöchern, um im bestehenden Geschäft zu unterstützen und das Programm um neue Bereiche zu erweitern.

Seit nunmehr 15 Jahren arbeiten die beiden Unternehmen partnerschaftlich zusammen und führen einen engen Austausch, um Leistungen für die Kunden an den Standorten Uetersen und Neumünster zu verbessern. Neben der Vorinstallation, Lieferung und der Einbindung der Systeme in die vorhandene IT-Infrastruktur bei den Kunden, wird die brückner büro systeme gmbh für einen großen Teil unserer Kunden den Technischen Service an den Geräten übernehmen. Das Serviceteam von Brückner ist bekannt für seine schnelle Reaktionsfähigkeit und das umfangreiche Verbrauchsmaterial- und Ersatzteillager. Beides trägt in diesen Zeiten voller Herausforderungen einen wichtigen Teil zur Kundenzufriedenheit bei. Die Firmen docunord GmbH und brückner büro systeme gmbh bewegen sich gemeinsam auf dem Sektor der Druck- und Kopiertechnik sowie dem Dokumentenmanagement. Durch die Bündelung des Knowhows werden die vorhandenen Kompetenzen gemeinsam erweitert.

Zudem befasst sich brückner büro systeme als IT-Systemhaus mit Softwareentwicklung, EDV-Netzwerkbetreuung sowie Büro- und Objekteinrichtung.

Mit Theresa Brückner und Janik Lange werden die Teams in Uetersen und Neumünster ab Januar 2022 tatkräftig durch die nächste Generation unterstützt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf Bewährtes zu bewahren und Neues zuzulassen.

Als Partner der RICOH Deutschland GmbH vertreiben wir die gesamte Produktpalette: Drucker, Kopierer, Faxgeräte und Scanner als Einzelplatzlösung oder als Multifunktionsgerät, in Farbe und s/w, von 12 bis 210 Seiten pro Minute und die zur Dokumentenverarbeitung notwendige Software.

Ein wesentlicher Teil unserer Aufgabe ist es, unsere Kunden zu beraten und gemeinsam Lösungen zu finden.

Der technische Service und der Kundendienst für die Geräte wird von RICOH Deutschland GmbH mit über 120 Servicemitarbeitern in unserer Region sichergestellt. Wir nutzen diesen Service des Herstellers, um für unsere Kunden eine schnelle und kompetente Lösung eines technischen Problems zu finden.

Alle Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und werden optimal mit modernster Kommunikationstechnik eingesetzt.

Wir haben Ihre optimale Lösung. Fragen Sie uns.